Ansicht umschalten
Avatar von lucia
  • lucia

465 Beiträge seit 04.12.2023

Re: point of view - view of points

Hallo Georg,
auf 'Kassandren' hörte manch Mensch schon in der Geschichte nicht gerne- danke für den Hinweis auf *'Twister'.
'purrrrfekt' auf den Punkt gebracht, wie ich finde, hatte sie damals auch das, Zitat:
>>Doch selbst wenn die Funklöcher als Problem beseitigt werden, stellt sich die Frage, wie abhängig Menschen noch von ihrem Handy werden sollen und inwiefern es überhaupt noch eine Möglichkeit gibt, zurückzurudern. Sieht man sich an, wie Kinder oder Jugendliche auf ein Handyverbot reagieren, so stimmt diese Entwicklung jedenfalls nachdenklich. Der stete, manchmal subtile Zwang, das Handy stets bei sich zu tragen, dürfte auch "Smombies", die teilweise nicht mehr auf den Straßenverkehr achten und wegen denen bereits neue Varianten der Ampelanzeige umgesetzt werden, in ihrem Verhalten bestärken.<<
Okay, vllt. ist das nun vorgegriffen auf das, was noch kommen soll ( Ihrerseits - betr. 'asoziale Netze', bzw. 'Obsoletmachung menschlicher Kreativität') weiß ich nicht, aber da das Thema 'zurückrudern' auch in pcto. Bezahl-mal-mit-Handy' - bzw. barzahlen oder nur noch digitalzahlen, und welches 'Sein oder Nichtsein' künftig[i][/i] da noch drannehängen -könnte- wird Shakespeare uns nicht ( mehr ) beantworten können, aber vielleicht 'Peter Arbeitsloser' (M.U. Kling/ Qualityland).
*
https://www.telepolis.de/features/Nicht-ohne-dein-Smartphone-5076585.html

Von der Powerbank ( Überlegungen im Bezug zu Handy und falsches händeln) zu: 'wie würde Bishop sich aufladen' -> eine solche Powerbank wär wohl eher ungeeignet, und da ich null Plan von 'Alien' hab' kann ich da auch nicht mitreden.
Was an manche 'Powerbank' gewichtig sich dranhängen läßt, und wohin man damit überall kommt, könnte uns jemand vom Fach in Sachen 'Löwe mit Krone' gut erklären;) ...äh...aber
das hat dann wiederum auch mit sehr viel Enthusiasmus, Leidenschaft, Schrauberkönnen,
undsoweiterundsofort:) zu tun.
Muß grad achtgeben, nicht rauszuschweifen bis hin zum Thema 'Juice'( die nun auf'm
Weg zu Jupiter's Monden ist, - aktueller Themenbezug insofern bezugnehmend auf 'Schütze', weil Jupiter ja dessen 'zugeordneter' Planet ist).
Nur nicht zu viel davon, sonst wird mensch wieder gejagt: von Theophrastus bis Crowley und von Agrippa von Nettesheim bis ....nee. Abtauchen zu : Unter'm Pflaster liegt der Strand-> Paul Feyerabend im Dialog mit einem Astrologiegegner ( der in Vertretung für x-viele andere Wissenschaftler mit ihm sprach und von Feyerabend 'zerlegt' worden ist).

Artikelthema: Trump->
Aktueller: Der und Musk als sein Unterstützer auf 'social' media, ein weiteres Thema, was Reich zu tun imstande sein -könnte-/ möchte....und, Ihr Verweis auf Schramm's Warren-Buffet-Hinweis: gegen Arm auch zu tun imstande ist.

Wilsberg ist selbiger welcher, und er - also der Mensch außerhalb seiner Rolle als Schauspieler - kellnert/e gern, für einen sehr guten Zweck nämlich. Kann man finden :)

Heut mit wenig Zeit ( im Nachbarstädtchen morgen einiges los, daher zu tun, und deshalb alles oben -Verzeihung- schnell durchlaufen und nur anrißweise kommentiert) - daher erstmal noch kurz dies:
Mensch konnte und Mensch kann so versteh' ich das:
Ist eine gute Portion aus dem 'Resilienzkisterl' :)
Und auch im miteinander reden, lieber salutogenes als das pathogenes mit dem Küchenpsychologen einem meinen daherkommen zu müssen:
Wenn du ( konditioniert so und so...) dann ( bist für immer so und so...)
Falsch!
Es ist -immer- Entwicklung drinne -
in diesem Sinne: lieben Gruß, danke für 'Ougenweyde', mocht ich früher auch
da's heut Power braucht ( und nicht nur für die nächten 2-3 Tage) nehm ich mal einen Umweg, wo ich's eilig habe (-> 'Steinbock' ist ja schließlich der 'Nachbar vom 'Schütze' )
https://www.youtube.com/watch?v=inWrylzecQ0
lucia

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.08.2024 17:11).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten