Hallo Mitforentin Lucia,
Zu
[quote]
Dank für den Hinweis! Mensch lernt halt nie aus[/quote
[quote]
[/quote]
]
dito! - und: mea culpa - wie konnte ich die Ikone des Widerstands Hannah Arendt in einem Akt der Rückentwicklung Agnoli, der mit Sicherheit (gesichert) kein Ausbund an Integrität war, der Person Hannah Ahrend vorziehen?!?
Nachdem ich dies überschlafen habe, kann ich meine Äußerung, dass ich bei Agnoli gelandet sei, nurmehr selbstkritisch als dahingeplappert bezeichnen und bewerten.
Da ich dies vollends un-ironisch meine, setze ich noch ein 'Asche auf mein Haupt' hintan.
Da die Rechtschreibprüfung mir aber den Ausdruck 'hintan' penetrant rot unterstreicht, setze ich noch einen Link hintan:
https://de.wiktionary.org/wiki/hintan
Doch zurück zu Hannah Ahrrend: Zu dieser (integren) Person habe ich hinreichend Audio- und Videomaterial, beispielsweise
'2017-02-01 arte - Hannah Arendt und die Pflicht zum Ungehorsam'
- > https://www.youtube.com/watch?v=diK5WrQoRlk
Zu
[quote]
Aber Historiker gehen so ja nicht vor
[/quote]
Ich bin kein Historiker, sondern ein Suchender und akademische Weihen wurden mir als Arbeitersohn nicht zuteil. Meinen verbale Ausdrucksstil (Duktus) habe ich mir auch autodidaktisch (wohl hauptsächlich durch Lesen) angeeignet.
Nochmals zu
[quote]
Dank für den Hinweis! Mensch lernt halt nie aus
[/quote]
Dem Hinweis auf Götz Aly bin ich gefolgt und musste mit Entsetzen zur Kenntnis nehmen, dass die Autodidaktik in meinem Fall für 4 - (knapp ausreichend) bis zu 5 (mangelhaft) ausreicht.
Mit freundlichen Grüßen
over ...