Ansicht umschalten
Avatar von DoctorWho
  • DoctorWho

8 Beiträge seit 17.07.2024

fatale internationale Wirkung

Bereits das Pseudonym "El Hotzo" zeugt von stilsicherer Looserschaft. Solange solche Typen nicht von meinem Geld finanziert werden, ist mir eigentlich egal, was sie schreiben. Und ich hätte den misslungenen Witz wahrscheinlich niemals gelesen, wenn nicht die Berliner Zeitung einen Link zur Petition gegen die öffentlich-rechtliche Unterstützung dieses geschmacklosen Autors veröffentlicht hätte. Dass El Hotzo, oder Hetzo? dem (höchstwahrscheinlich) zukünftigen Präsidenten der USA eine schwere Verletzung wünscht, überschreitet eine Grenze.

Schlechter Geschmack ist die eine Seite. Die andere ist, dass linke Chaoten kaum noch Verständnis für Demokratie und die wichtige Bedeutung einer Wahl aufbringen. Für die sind Wahlen nur noch Tests, ob die Umerziehung schon gewirkt hat, oder ob noch weiter geframed und zensiert werden muss.

Elon Musk hatte gestern auf Hotzos Hetze reagiert. Kurz bevor er die Verlegung seines Firmensitz' aus California nach Texas bekannt gab. Es fehlt nicht viel, dann verlegt er Tesla Giga Factory aus Grünheide, das im Zuständigkeitsbereich von Hotzos RBB liegt, nach Ungarn. Gründe dafür, gibt es inzwischen mehr als genug.

Ich selbst bin strikt gegen Cancel Culture. Auch El Hotzo soll weiter denken und schreiben, was er mag. Aber bitte nicht mehr mit dem Geld der Gebührenzahler.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten