/Rak schrieb am 03.02.2024 02:37:
.. denn mittlerweile versuche ich immer, wenn ich einen Mietwagen brauche, auch ein E-Auto zu bekommen. Und ich nutze 6 bis 10 mal pro Monat einen Mietwagen - Außendienstler mit Bahn, ÖPNV, Taxi und eben auch Mietwagen - weil so ab 30min bis 1h Taxifahren dann doch bisschen was auf der Uhr steht.
Allerdings kann die Firma, für die ich da tätig bin, das dann am Ende wohl auch zu 100% auf den Kunden umlegen und kriegt die Spesen (die ich mit der Firma abgerechnet habe), dann auch wieder zu 100% vom Kunden ersetzt. (Bin da freiberuflich tätig im Außendienst.. auf Stundenbasis + Provision usw.). Und wenn ich da mal 1h mehr Zeit aufwenden muss für 2x Laden, dann lohnt sich das für mich durchaus, Geld verdienen beim Kaffeetrinken in der Autobahn-Raststätte ist eben schon was feines, denn da müsste ich schon sehr viele Kaffees trinken während des Ladens um hier Miese zu machen :-) Zudem fließt die Nutzung von E-Autos (über einen Öko-tarif für die Ladekarte) wohl irgendwie auch in eine CO2-Bilanz der Firma rein, genau wie das ICE-Tickt, das ja auch zu 100% mit Ökostrom genutzt wird.
Jedenfalls stelle ich mich nicht quer. Sondern setze der Firma, für die ich oft tätig bin, sehr gerne mal einen niedrigen dreistelligen Stundensatz für das Laden eines E-autos auf meine Abrechnung :-)=
Naja aber sorry wer bitte lässt sich denn von einem E-Auto seine Pausen vorschreiben statt selber zu bestimmen wie wann und wie lange er die machen will wenn es die Möglichkeit gibt?
Ich glaube 99% ziehen es halt einfach vor dass sie selbst flexibel selbstbestimmen können, statt im Nannymodus von anderen - oder gar einer Maschiné - zu werden.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.02.2024 08:20).