Denn die Autos als fernabrufbare Spender dafür zusätzlich zu ertüchtigen, bedeutet einen zusätzlichen Aufwand, für den die Käufer zahlen müßten.
Zudem kämen weitere Umwandlungsverluste beim "spendenden" Auto hinzu, denn die Gleichspannungsenergie der Batterie müßte ja zerhackt werden, um sie als magnetisches Feld auf eine Empfangsspule übertragen zu können.
Und es bedürfte einer Standardisierung der Systeme für einen einheitlichen Zugriff.
Mit Hinblick darauf, daß die Preise derzeit ohnehin schon völlig aus den Fugen geraten sind. wird es schwer sein, von den Käufer noch mehr Geld zu verlangen für ein System, das sich erst in der Praxis über einen längeren Zeitraum bewähren muß.
Merke: Bei Annahmen, Schätzungen und Prognosen halten die Menschen ihre Geldbeutel ganz fest verschlossen.
Und was die angebliche Lebensverlängerung der Batterien anbetrifft, so sollte man 5-10 Jahre lang zuverlässige Daten sammeln von allen betroffenen Autos und sich die dann genau anschauen.
--> bis dahin freut sich mein Diesel auf die freie Auswahl von fossilen Tankstellen😛