Ansicht umschalten
  • Rkahr

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2023

Re: Elektrifizierung

Das Problem ist das Wörtchen kann.

Ich KANN viel machen.

Nur die idee ist, irgendwann wird das ein muss.

Wenn ich alles auf Elektro und Co umstelle, nehme ich da die Vielfalt weg. die vielfalt rettet uns immer wieder den Arsch. Weil mit der Vielfallt gibt es immer irgendwo wehn der noch kann, oder noch was hatt.

Das Problem ist jetzt, mit dem KANN setzen wir alles auf eine Karte, weil wir hoffen, dass irgendwann in der fernen Zukunft wir vieleicht mal so eine Lösung finde.

Sollte diese Lösung ausbleiben, ist es halt umzudrehen. Dann kann man nicht mehr elektro so stark belasten, dann kommt halt das Nächste her.

Und genausogut wie es damals ging, als meine Großmutter das erste Mal verstanden hat, was es bedeutet, einen Diesel zu fahren, mit Kraftstoff der normal auf dem Feld wächst und nicht aus der Wüste kommt, sieht das genausogut aus. Damals war das erneuerbare Energie.

Irgendwann wird das Elternteil mit der Powerwall auf das kind blicken, und sich erklähren lassen müssen, dass Solar eigentlich ein gottverdamter Ressourcenraubbau ist, und Wind zusammengeschlagen gehört....

Und dann erinnert man sich hoffentlich daran, wie man damals selber als dreeikäsehoch der Oma gesagt hat, dass der Diesel doch voll stinkt, und ungesund ist, und sie sich schämen sollte.

Und dann schämt man sich selber so ein bisschen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten