Ansicht umschalten
Avatar von Emrymer
  • Emrymer

mehr als 1000 Beiträge seit 28.08.2020

Beispiele

Wo gab es diesen massenhaften Datenmissbrauch durch staatliche Stellen oder Versicherungen?

Die Speicherung von Autokennzeichen im Rahmen der Maut zum Beispiel.

Welche guter Grund?

Steht doch sogar schon im Artikel:

Könnten Gesundheitsdaten, die offiziell zum Wohl der Versicherten gesammelt und gebündelt wurden, auch eines Tages gegen sie verwendet werden? – Befürchtungen dieser Art werden mit dem Stichwort "Eigenverantwortung" zumindest von neoliberalen Ökonomen geschürt.

Welche Offenlegung gegenüber jedermann? Von Wem und Wann wurde dies gefordert?

Steht beispielsweise direkt im Folgesatz im Artikel:

Gesetzlich Versicherte sollen im Krankheitsfall stärker zur Kasse gebeten werden, wenn sie beispielsweise geraucht haben, übergewichtig sind oder sogenannte Risikosportarten betrieben haben, meint etwa Prof. Bernd Raffelhüschen

Ansonsten gibt es keine effektive Prüfung, wer die Daten aus welchem Grund abruft. Kann es gar nicht geben, weil dafür bekanntlich kein Geld da ist. Da muß "Klingt i.O., geht" reichen.

Nichts als Unterstellungen

Wenn es ja so wäre!
Ist es nur halt leider nicht, dazu ist schon viel zu viel passiert, woran man sehen kann, wie es laufen wird. Mit Ansage, ohne Widerspruchsrecht. Der Gesetzlich Versicherte ist bloß ein rechtloser Sklave im System.

diese Begehrlichkeiten, welche vorhanden sind, sind bereits strafbar und müssen nicht legalisiert werden.

Nein. Man legalisiert sie einfach. Fertig.
Das Nachsehen hat bloß der "Pöbel", und der hat doch nichts zu sagen, der soll malochen, bis er tot umfällt, sich dabei noch nackig machen und seinen Verdienst den Reichen & Mächtigen in den **** schieben...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten