Diese Leute, die da jetzt eine digitale Gesundheitsdatenerfassung für alle Deutschen fordern, begründen dies natürlich immer mit Gutem und Edlem für die lieben Mitbürger und natürlich nur, damit seltene und schwere Krankheiten frühzeitig erkannt werden können. Natürlich nur edle Ziele.
Wer jedoch "aus Sorge um das Wohlergehen hochgradig betagter Menschen" die gesamte Gesellschaft einsperrt, ihrer Freiheiten beraubt und - unter Verstoß gegen den Nürnberger Kodex - an die Nadel zwingt, auf kurzem sms-Wege einzelnen Pharmafirmen Milliardengeschenke macht und sich anschließend bei einer dann einsetzenden Sterbewelle, die eine Übersterblichkeit von ca. 100.000 Menschen in zwei Jahren, allein in Deutschland, zur Folge hat, einen Scheiß um deren Ursachen kümmert und vielmehr ohne jeden sachlichen Hintergrund alles auf "Long-Covid" oder einen schrecklichen Hitzetod schiebt, hat jede Glaubwürdigkeit, nur zum Wohle der Bevölkerung zu handeln, verloren.
Wenn dieselben jetzt - natürlich wieder nur zum Wohle der Bevölkerung - eine digitale Erfassung sämtlicher Gesundheitsdaten aller Bürger vorschreiben wollen und ganz nebenbei per Pandemievertrag hoheitliche Befugnisse an die vorwiegend private finanzierte und durch nichts demokratisch legitimierte Lobbyorganisation WHO verschenken wollen, dann ist eines sicher: Die vorgeschobenen hehren Ziele sind es nicht. Die anstehenden Regelungen dienen nicht der Bevölkerung, sondern anderen Auftraggebern.
Die digitale Gesundheitskarte ist ja nur ein Teil der digitalen Erfassung der Bevölkerung, dazu kommen ja zumindest noch die digitale Identität und die digitale Zentralbankwährung. Für derartig tiefgreifende Eingriffe in in die Rechte der Bevölkerung kann eine Wahl alle vier Jahre, nach der sich die Beteiligten nicht mal an ihre Wahlprogramme halten müssen, sondern glatt das Gegenteil tun können, nicht als Pauschallegitimation herhalten.
Gegen einen derartigen Machtmissbrauch können nur wesentlich weitergehendere Formen der Beteiligung der Bevölkerung, wie ein Vetorecht gegen politische Entscheidungen, ein Recht auf vorzeitige Abwahl der Regierung und andere Arten der direkten Beteiligung an politischen Entscheidungen, außerdem eine Demokratisierung der Medien und eine weitgehend unabhängige Justiz helfen.