Ansicht umschalten
Avatar von Alternativlos
  • Alternativlos

306 Beiträge seit 13.11.2022

Re: Beispiele

Sie sollten zumindest in einem Fall zur Strafverfolgung ausgewertet werden.

Dies ist Missbrauch zum Nachteil aller Autobahnnutzer?

Und über beide Geräte habe ich prinzipiell die Kontrolle.

Sie trauen also einem privatwirtschaftlichen Unternehmen mit Sitz im Ausland mehr, wie der gewählten Regierung in Deutschland. Das hat was.
Übrigens sie können der Weitergabe wiedersprechen.

Mit anderen Worten, wer ein "Gemeinwohlinteresse" vorschützt (die Prüfung soll dann auch möglichst schnell, d.h. nach reinem Augenschein erfolgen), kann dann beliebig mit den Daten umgehen, auch zum Nachteil der gesetzlich Versicherten. Nichts und niemand wird ihn aufhalten.

Und wo steht dass solch ein Missbrauch nicht strafbar wäre?
Wo steht das schnell nicht gründlich sein kann?
Und sie wird eben nicht an jeden herausgegeben.
[Ironie]
Manchmal Frage ich mich wie Leute es aushalten in einem "Unrechtsstaat" wie Deutschland, wo sie keinerlei Einfluss auf die Politik haben und wie Nutzvieh ausgenutzt werden sollen. Wandert doch aus, aber vermutlich werdet ihr kein Land finden mit so viel Freiheit und sozialem Wohlstand, oder bleibt ihr wirklich nur weil es kein Tempolimit gibt.
[Ende Ironie]
Lass es einfach gut sein, für mich überwiegen die Vorteile und Chancen einer zentralen Gesundheitsakte die Bedenken bei weitem und ich habe genügend Vertrauen in Demokratie und Rechtstaat, dass ich eventuellen Missbrauchsversuchen gelassen entgegen sehe. Vorallem wenn sie die Relevanz, wie bei den Mautbrücken haben.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.09.2023 11:52).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten