Ansicht umschalten
  • smart&clever

880 Beiträge seit 24.07.2011

Defizit/Blockade von Mund-zu-Mund Propaganda/Diskurs ist der primäre Mechanismus

Denn ohne Stammtische, Talk am Arbeitsplatz in den Pausen,.... gibt es kein Korrektiv des gesunden Menschenverstands bzw. der Schwarmintelligenz zu Medien und Polititk. Vor Corona konnten sich die nationalen und vor allem lokalen Blätter nicht leisten einfach zu schreiben was viraler Mainstream war in der Journalie.

Das ist auch der einzige Grund warum man allen versucht die Maske aufzuoktroyieren, obwohl ihr Nutzen nachweislich sehr gering ist und ich mich weigere bei dem Zirkus wo nur möglich mitzumachen privat und beruflich ohne zu starke Nachteile für mich, d.h. maximal wenige Minuten am Tag.

Wenn wir nicht wieder zu ANALOGER Mund-zu-Mund Probaganda und Diskussionen zurückkommen, wird sich medial bis zur Bundestagswahl wenig ändern, das ist meine Prognose, die verbotenen Demos waren der einzige soziale Platz dafür bisher, privat und beruflich herrscht oft ein Schweigeklima weil die Maske beim Gegenüber einen Eigenscham/Unmündigkeit und Unwillen bedingt deren Sinn zu diskutieren, das ist das perfide an dem Ding. Den Online findet kaum eine Diskussion von Menschen miteinander aus versch. Altersklassen und sozialen Kohorten statt, in Foren wie diesem mit vielen autarken und souveränen Persönlichkeiten traut sich Ottonormal ja kaum zu lesen geschweige denn zu schreiben.

Momentan ist die Angst vor allem bei Politik und Medien groß, dass sich der gesunde Menschenverstand und kritische Fragen viral verbreiten in der Bevölkerung. Ich hätte selebr nicht gedacht, dass sich das digital so gut eindämmen lässt, aber Technologien sind immer zweischneidig, ich kann mich als souveränder Mensch im Internet frei äussern aber die sozialen Netze und Gruppendynamiken laufen dem selber Denken leider diametral entgegen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten