Hier auf dem Land, bzw ländliches Gebiet, kann ich dir sagen das ich einfach keine Zeit dafür opfern will mit dem Rad durch die Gegend zu Eiern. Mit Bus und Bahn brauche ich rund 1,5 Stunden zur Arbeit, mit dem Rad wären es rund 45-60minuten und mit dem Auto 25-30.
Also was mache ich? Richtig mit dem Auto fahren.
Mit dem Fahrrad zum Einkaufen? Ne da Laufe ich sogar hin.
Mit dem Fahrrad in die Stadt? Nein danke, über Landstraßen die nicht beleuchtet sind und eng zwei spurig fahre ich nicht gerne mit dem Rad, vorallem weil dort 100 ist.
Rad ist ne tolle Sache wenn man in ner Stadt wohnt, da gebe ich Recht, da ist es schneller und simpler ohne Parkplatzsuche.
Was man hier aber sieht, und dafür brauche ich kein aufgeblasenen Paragraphen darüber wie toll Rad fahren ist, ist das Radfahrer auf nichts achten. Kreisverkehr nur zu Fuß ? Ne ich heiz mit meinen e Bike mit 30 drüber und komme vor dem Busch her vor geheizt.
Fußgänger Ampel ist rot? Kein Ding "brumbrum" siehe da ich bin ein Auto vise versa.
Ich weiß nicht wie die Rad fahr Kultur in den Städten ist, dafür halte ich mich da zu selten auf, hier kann ich dir sagen ist es grausig. Fahren mitten auf der Fahrbahn mit ihren 150 Jahren und 5kmh Rum, missachten jede Verkehrregel weil die Polizei quasi non existent ist..
Klar sind es nun mal die Ausnahmen aber die sind hier sehr gehäuft im Münsterland.