Ansicht umschalten
  • FreimannK

mehr als 1000 Beiträge seit 30.09.2022

Re: Ich bin froh über eine militärisch starke EU

sommer70 schrieb am 27.11.23 09:49:

Mountain View schrieb am 26.11.2023 23:18:

Ich bin siche, wenn die Ukraine sich nicht auf die Garantien Russlands verlassen hätte und ihre Atomwaffen behalten hätte, wäre die Krim noch Ukrainisch und die Russen hätten sie nicht überfallen.

Wenn die Ukraine sich wie Österreich zur Neutralität verpflichtet hätte und die Minderheiten im eigenen Lande nicht ab 2014 verfolgt hätte, dann wäre gar nichts passiert. Die Ukraine hätte regen Handel mit Russland treiben können und auf allen Ebenen kooperieren können. Das Säbelgerassel kann man auch unterlassen und respektvolle Äußerungen tätigen. Eine Freihandelszone von Lissabon bis Wladiwostok wäre möglich gewesen. Konflikte wären so gar nicht erst aufgekommen, im Gegenteil. Kooperation ist besser als Konfrontation, nur nicht für die Waffenkonzerne und Wiederaufbaufirmen, das ist klar. Aber nicht jedes Geschäftsmodell ist moralisch tragbar und verdient Unterstützung.

Nehmen wir an, Selenskyj hätte die Krim "zurückerobert". Was wäre mit den Bürgern dort gemacht worden, von denen sich 2014 ganze 97% für einen Anschluss an Russland ausgesprochen hatten? Das mag ich mir nicht vorstellen!

Lass doch einfach mal die Teile mit der Kreml-Propaganda weg, dann musst du auch nicht so viel schreiben 😉

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.11.2023 09:52).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten