klaudie schrieb am 27.11.23 08:53:
wirtschaftsbosse schrieb am 26.11.2023 17:21:
Die russischen Faschisten wollen keinen Frieden.
Wer Frieden will, der sollte zuerst die eigene Sprache abrüsten!
Erst wurden Bomben auf Serbien mit einem neuen Auschwitz begründet, nun ist es der russische Faschismus, der angeblich nur mit westlichen Waffen und deutsche Panzern im Osten zu besiegen sei.
Es hat etwas ausgesprochen inflationäres, wenn jedes Land, welches sich den westlichen Hegemonialvorstellungen nicht beugen will, propagandistisch mit der Faschismuskeule beschrieben wird. Fakten sind egal, Hauptsache die Heimatfront marschiert mit.
Du wählst die Sprache des Krieges und behauptest dabei für den Frieden zu sprechen.
Wir wissen aber alle, dass diese Umfrage einfach nur Bullshit ist.
Wenn Du die russische Innenpolitik auch nur ansatzweise kennen würdest, dann wüsstest Du vielleicht, dass es vor allem die größte Oppositionspartei in Russland gewesen ist, die seit langem den Waffengang gefordert hat, während Putin dennoch sehr lange damit gezögert hat. Wohl in der irrigen Hoffnung, den großen Krieg durch einen Ausgleich mit dem Westen vermeiden zu können.
Du hast die Ursache des Jugoslawien-Krieges nicht verstanden. Über die Nato-Intervention kann man streiten. Fakt ist, dass so der dauerhafte Krieg wenigstens schnell beendet werden konnte. Zudem: Hatte Russland, z.B. im Streit zwischen Armenien und Aserbaidschan, nicht auch immer gerne militärisch mitgemischt, als sie das noch militärisch leisten konnten?
Die von dir genannte "Faschismuskeule", kommt die nicht ursprünglich vom Kreml, der natürlich auch selbst faschistisch handelt?
Die Ukraine und der Westen, das wären alles Nazis bla bla, Putins Worte. Gleichzeitig aber im Westen den Wahlkampf so beeinflussen, dass die nazionalpopulustischen Parteien besser abschneiden. Fazit: Putin fördert den Faschismus nicht nur in Russland, nein sogar im Westen.
Welche Opposition in Russland meinst du? Die altkommunistische Partei? Überreste des Dinosauriers einer gescheiterten Vergangenheit?
Die echte Opposition ist im Exil und im Gulag. Zum Teil ist sie bereits (unter mysteriösen Umständen) verstorben.
Außerdem frage ich mich, was die Ukraine mit russischer Innenpolitik zu tun haben soll...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.11.2023 09:43).