Ansicht umschalten
Avatar von Flake

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2007

Re: Mir geht es ganz ähnlich!

Systemverwalter schrieb am 14.10.22 05:19:

Nach mehreren Schicksalsschlägen und Coronakrise dachte ich nun, ein normales Leben führen zu können und nun
beharken sich Putins Russland und Biden überflüssig am Rande eines 3. Weltkriegs.
Trotz Warnungen des CIA-Chefs.
Bidens Motto lautet wohl: bloss nicht verhandeln... kein Kennedy, Ford, Jimmy Carter, Reagan, Bush oder Clinton hätte so gehandelt. Was ist da los?!

Ich stelle mir den Wachstumszwang des Kapitalismus und die damit verbundene Politik wie eine Schraube vor, die bei endlichen Länge in ein Brett gedreht wird. Das geht lange gut, bis der Schraubkopf das Holz erreicht hat, dann wird es kritisch, Zeit zum Aufhören.
Wenn man jetzt weitergeht, dann spaltet entweder der Schraubenkopf das Holz oder das Gewinde reißt die Holzfasern heraus. In beiden Fällen geht der Halt verloren.
Die von Dir aufgezählten Präsidenten konnten noch drehen, bei Trump war der Anschlag erreicht und Biden beissen eben die Hunde. Nicht umsonst macht man einen senilen Trottel zum POTUS, der Depp dreht weiter, denn es muss sich weiterdrehen. Aufhören würde bedeuten, das Gesamtsystem zu (ver-)leugnen, das Resultat wäre revolutionär.
Aber der Mensch sucht Sicherheit im Bewährten, also wird, die Konsequenzen ignorierend, ein längerer Hebel angesetzt und weitergedreht bis es kracht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten