Ansicht umschalten
  • Dampflokomotive

mehr als 1000 Beiträge seit 01.11.2022

Das sind keine Sympatheiträger.

Was ist jetzt daran so schlecht? Mir ist Elon Musk sehr unsympatisch, aber der Disney-Konzern ist mir nun wahrlich nicht sympatischer.

Sorry, aber alleine schon mit seiner Expansionswut. Wie viele gute Studios haben die in den letzten Jahrzehnten aufgekauft und zerschlagen, sodass höchstens noch der Name blieb? Und dann diese Firmenpolitik, bei der wirklich alles schlechter wurde. Nur noch Neuauflagen von alten Filme, groß Werbung machen, damit das trotzdem gekauft wird. Dann immer Quoten (Männlich, Weiblich, Hautfarbe) erfüllen und wenn tatsächlich mal ein Schauspieler was Unerfreuliches sagt, gleich aus dem Drehbuch rausschreiben und feuern.

Macht ja nicht nur Disney so, ist in Hollywood inzwischen normal. Aber das ruiniert zahlreiche wirklich gute Filme und Reihen. Dann sollen die sich nicht wundern, wenn (gerade in schlechten Zeiten) dann auch die Giganten ins Straucheln geraten.

Und wenn jetzt ein Investor kommt, das Potenzial sieht, was Disney bietet, wenn er einfach mal gute Drehbücher nimmt, dann wundert es mich nicht. Vor allen, wenn leichte Verbesserungen bei so Megakonzernen wie Disney leicht mehrere Milliarden Dollar Gewinn bedeuten. Und dann kann man sich immer noch aus dem Geschäft zurückziehen. Ob jetzt nun ein Finanzinvestor (aus meiner Sicht ebenfalls keine Sympatiefigur) mithilfe eines Elon Musk den Disney-Konzern übernimmt oder durch Warren Buffet oder einen anderen Finanzhai, ist mir ehrlich gesagt völlig egal.
Vielleicht wird wirklich ja mal etwas besser.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten