Zappelpappel schrieb am 20.12.2024 15:55:
Mr.Hardware schrieb am 20.12.2024 12:53:
Aber das zu ändern ist keiner bereit: Den die Schmarotzer unserer Gesellschaft sind nicht die Elon Musks und Jeff Bezos, sondern der überbordenden Aparat an Apparatschiks im Staatswesen, bei den Sozialkassen, den Ämtern, den Berufsgenossenschaften, Handelskammern etc. pp. Sie sind diejenigen, die von diesem System profitieren. Sie sind diesigen, die wortwörtlich der Lidl-Kassierin 50% ihres Bruttolohns wegnehmen und von diesem Geld leben. Und sie sind diejenigen, die an den Schalthebeln unserer Gesellschaft sitzen, gaaaaaanz sicher zu stellen, dass sich an diesem System nichts ändert.
Stimmt das sind die Profiteure in der Faultierfarm. Hier mal ein Zertifikat verkaufen dort einen Antrag bearbeiten und dort Gebühren für die Eigene Existenz einfordern. Aber man darf auch die vielen Sozialhilfe/Bürgergeldempfänger vergessen, denen es nicht in den Sinn kommt, eigenverantwortlich ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Nicht aus Not oder Gebrechlichkeit sondern aus resistentem Verweigern. Weil sie einfach nicht gezwungen werden. Das macht uns wirklich kaputt. Wenn ich dann fast 50% als Einkommenssteuer abdrücken muss, damit ich einerseits die Verwaltung und den Empfänger der Sozialmaschinerie finanziere, macht mich das mehr als ...nachdenklich ;-)
Du hast es verstanden. Wie es scheint sind wir die Einzigen. Sad!
MfG
Mr Hardware