Ansicht umschalten
Avatar von Arutha
  • Arutha

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2015

und. Was ist da jetzt schlecht dran

Nehmen wir Musk. Er ist unglaublich reich Was macht er mit seinem Geld? Er erfüllt Kundenwünsche, bringt Fortschritt. Wäre es für irgendjemand besser Musk wäre nicht reich? Viele tausende Menschen hätten keine Arbeit. Viele Dinge wären nicht möglich oder deutlich teurer.
Das lässt sich auf fast jeden Gründer ausweiten. Ich liebe Lidl. Preis und Qualität passen hervorragend zusammen.Viele Dinge sind durch Lidl erst für viele Menschen erschwinglich geworden.
Das Problem das wir haben, hat nichts damit zu tun das es reiche Menschen gibt.
Wir haben viele Millionen andere. . vom überflüssigen Minister, bis zum unwilligen Bürgergeldempfänger die keinen, oder negativen Beitrag leisten.
Wie haben ein Geldsystem, das alles ander als fair ist.
Wir haben eine Politik, die sich von machtpolitischen und monetären Argumenten führen lässt.
Wir haben Systeme, die alle Probleme auf die Zukunft verlagern.
Umverteilung ist Katastrophal. In der Corona Zeit wurden Hunderte Milliarden vom Staat verteilt und Angeblich soziale Katastrophen zu verhindern...mit der Folge das die Milliardär ihr Vermögen verdoppelt haben ( ohne Gewinn für die Gesellschaft) und der Rest das Geld über die Hohe Inflation bezahlt.
Nich der Kapitalismus ist unfair. Der Staat ist es , der durch seine ständigen Eingriffe für Ungleichheit, und Ungerechtigkeit erst ermöglicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten