Anstatt mit "42" und Douglas Adams könnte sich Musk auch mal mit dem Hilbertprogramm, dem Gödelschen Unvollständigkeitssatz oder dem Halteproblem beschäftigen und einsehen, dass er da Wunschträume hat.
ich denke, musk weiss das insgeheim. aber ki ist halt gerade "in" und jeder der was auf sich hält macht da mit. "getue für die läut". aktienkurse, hipp sein, im gespräch bleiben um jeden preis. fast alle ki`s bisher haben doch nur daten gesammelt und schön aufbereitet präsentiert, mehr nicht. etwas eigenes erschaffen -kaum. ok, diese ki die neue extrem giftige kampfstoffe (moleküle) fand, ja. aber auch das war im weitesten sinne durchprobieren der möglichkeiten.
wenn eine ki mal eines der hilbertschen millennium probleme wie z.b. die riemannsche vermutung beweisst oder wiederlegt -dann würde ich sagen "wow". aber das wird so schnell nicht passieren. und schon garnicht das erkennen des sinnes des universums.
das wäre so wie wenn ein tauber mensch opern komponieren würde und sich der wirkung derselben auf die menschen vollumfänglich bewusst wäre. oder eine ki die chinesisch lernt ohne jemals chinesisch gehört/gelesen zu haben.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.07.2023 22:32).