Ansicht umschalten
Avatar von EhNickma
  • EhNickma

mehr als 1000 Beiträge seit 21.10.2015

Re: Wechselakkus statt fixer Batterien

Kotenokchen schrieb am 29.09.2018 21:35:

Ja genau.

Wieviele KWh Speicherkapazität müsste der "Tender" dann beinhalten? Rechnen sie es mal bitte vor, nur für einen normalen Nahverkehrszug mit 100km Reichweite.

Und bei bereits elektrifizierten Strecken: Wo ist der Sinn, einen Akku noch dazwischenzuschalten?

Hier geht es um "Provinzstrecken"...

https://www.forschungsinformationssystem.de/servlet/is/342234/

Gehen wir hier von Durchschnittlich 100 zu befördernden Personen aus dann sind das 12,1kWh/km.

Also für 100km 1210kWh/100km.

Je nach Akkutyp sind das 10-30t Akkumasse. (bei 7,5t Personen)

Grüße EhNickma

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.09.2018 07:58).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten