... angepriesen und ersetzt werden.
Und die Technik die die Probleme ohne Kraftwerk und Lademumpitz ersetzen könnte nur am Rand erwähnt.
Die Asiaten sind mittlerweile so weit das sie Autos mit Wasserstoff-Brennstoffzelle auf den Markt bringen, Alstom Züge mit Brennstoffzelle bauen kann und trotzdem wird wieder Akkutechnik als "Allheilmittel" dargestellt.
(Die Jungs von Golem sind schon mit dem Coradia iLint gefahren, hier der Bericht dazu: https://www.golem.de/news/coradia-ilint-alstoms-brennstoffzellenzug-ist-erschreckend-unspektakulaer-1804-133923.html)
Nur mal so als Fragen in den Raum gestellt;
Wo sollen eigentlich die "seltenen Erden" und das Lithium herkommen die dazu benötigt werden ?
Die Kraftwerke werden dadurch auch nicht weniger, aber die Technik die den Strom im Zug oder Auto erzeugt wird fast komplett ignoriert.
Reichweiten Probleme sind auch fast aufgehoben da man Wasserstoff einfach tanken kann, man muss nur die Infrastruktur umstellen.
Ich hoffe das Niedersachsen seinen Kurs auch auf anderen Stecken beibehält, denn das halte ich für einen Zukunftsweisenden Weg ohne Kraftwerke und fossile Brennstoffe.
Aber im Moment scheinen alle der Sprechblase von Tesla auf dem Leim zu gehen, obwohl die Labertasche sich immer mehr entzaubert und ohne Hosen da steht.
Herr Lies übernehmen sie!
Aber da Telepolis sich zur Zeit immer angepasster und neoliberaler gibt, passt es halt zur Tesla fahrenden Prosecco- und Salonlinken, denken bzw. sich mit Technik auseinander setzen ist da nicht, deswegen wird auch immer Apple gekauft.
Kaufen, auspacken, einschalten und funktioniert ohne das man sich mit seiner Technik beschäftigen muss zu einem gepfefferten Preis.
Aber egal, wenn die bunten Bildchen dann nicht funktionieren, dann dürfen so Menschen wie ich, zum Preis "eines feuchten Handdrucks" an traben und es wieder richten. Aber ich habe keine Lust mehr mein Wissen für Umme zu verschleudern, das hat in Berlin schon für einige verdutzte Gesichter gesorgt die auf einmal nichts mehr mit einem zu tun haben wollen.
Aber das ist sie halt die Proseccolinke, Geld ohne Ende im Rektum, aber für mein Wissen und meine Arbeit nicht zahlen wollen.
Da gibt es von mir nur noch zur Antwort:"Dann macht´s euch selber oder zahlt mal einen Fachmann der ein vielfaches kostet".
Olli
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.09.2018 03:10).