pepiBican schrieb am 17.09.2018 10:24:
die von den Problemen der Gesellschaft nichts wissen wollen, eigene Ruhe möchten und weiterhin wünschen, dass der Staat es für sie 'günstig' regelt.
Für sie günstig regelt!!! und das will der Westen nicht? Hier interessieren sich die meisten doch gar nicht für die Politik und glauben alles was die ARD und ZDF berichtet.
Sind doch glücklich Fußball zu gucken und so wenig mit zubekommen wies nur geht.
Diese Völker haben die ganze Zeit nach dem Krieg einen gemeinsamen Feind gehabt - kommunistische Führung und die Sowjetunion. Und sie brauchen weiterhin einen Feind, anders haben sie es nicht gelernt. Dazu eignen sich Flüchtlinge ganz gut.
Ah und im Westen nicht? Hier ist der Erzfeind RECHTs und Nazi. Funktioniert doch gut!
Diese Links und Rechts denken! Die Menschen kann man gut gegen einander ausspielen. Wie es zurzeit gemacht wird.
Ich weiß wovon ich spreche. Ich hatte die gleichen Ansichten, als ich in Deutschland ankam. Und es waren meine Arbeitskollegen, die mir klar gemacht haben, dass wenn wir in einer solidarischen Gemeinschaft leben wollen, dann können wir uns nicht gegenseitig übers Ohr hauen.Es geht nicht, nur auf den eigenen Vorteil bedacht sein.
Nur auf eigenen Vorteile??? Und das unterstellst du den östlichen Ländern? In welchen Zusammenhang? Migration? Aber NUR genau diesem einem Thema.
In Ostdeutschland sind die meinstens sozialer eingestellt als in manchen West Ländern. Einfach mal vergleichen, wo die Probleme z.B. bei freiwilligen Feuerwehr gibt.