Ansicht umschalten
Avatar von fischkopp
  • fischkopp

8 Beiträge seit 04.02.2024

Welche Energiewende

Diese so genannte Energiewende versucht doch lediglich dem Verbraucher mittels neuer und weiterhin in privater Hand befindlicher Energieerzeuger das Geld aus der Tasche zu ziehen (Hilfsargument CO2-Reduzierung Öl endlich etc.).
Eine echte Energiewende sieht für mich so aus , dass ich meinen Energiebedarf. komplett selbst erzeuge. Ich bin davon überzeugt, das dass bereits heute möglich wäre, aber insbesondere durch Regierung und Kapital ständig unterdrückt und verhinder wird, wie zu Teslas Zeiten. Der hatte ja bereits die Lösungen präsentiert. Das Ergebnis ist bekannt.
Aber warum wird hier unter der Telepolis -Rubrik "Energie&Klima" nicht mal eine Diskussionsrunde zum Thema Energiewende gestartet.
Themen gäbe es unendlich viele, z.B.
- Neutrinovoltaik (Nobelpreisverleihung 2015)
- Dual-Fluid-Atomkraft (deutsches Know-How über Kanada nach Afrika?)
- Thoriumkraftwerke (Brennstoff alte Uranstäbe=Reduzierung Halbwertzeiten)
- Magnetmotore
- Luftmotore
- Entwicklung Brennstoffzelle
- diverse Versionen freie Energie (siehe Tesla)
Mein Glaube an die Einführung einer vernünftigen Energiewende hält sich jedoch in Grenzen. Ich stelle mir vor alle Häuser würden sämtlich Energie selbst mittels Neutrinovoltaik erzeugen. Die Steuern für die bisher gelieferte Energie fällt weg. Der Staatshaushalt bricht zusammen! Also sagt sich der Politiker, erst gar nicht mit der Förderung oder Zulassung solcher Ideen anfangen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten