findet sich in der Generation Slacker. Diese Kinder und Erwachsenen finden sich in allen Schichten. Die konsumieren ausschliesslich Junk und Social Media, haben 50 Fehltage in der Schule, sind unfähig Hausaufgaben durchzuführen und Tests zu bestehen, einfachste Jobs sind ein Problem. Alkoholisierte Schwangerschaften würd ich mal als Kernproblem annehmen, schlechte Ernährung der Mutter und des Kindes. Ursache sind Enfremdung und Bildungsferne.
In den 3 Generationen seit der "Individualisierung" hat sich das Problem auf die ganze Gesellschaft ausgeweitet.
Es hat sich ein aggressiv beworbener Dienstleistungszweig in der Wirtschaft entwickelt der die Slacker konsequent propagandiert und ausnimmt. Verschuldung, Maissirup, viel Salz, Billigstproteine, viel Industriealkohol, Dehydration, Junk-Medizin, hauptsache Marke ...der Lifestyle muss so ab 25 mit Schmerzmitteln bekämpft werden. Alkohol, verschriebene Opiodie werden mit Illegalen ergänzt. Die Leute sind mit 30 richtig krank, der Alkoholkonsum bereits eine weitere, behinderte Generation gezeugt.
Gesundheitsvorsorge - da muss man echt aufpassen - es ist ein Pharmaverkaufsförderungsprogramm. Falschdiagnosen und Fehlbehandlungen sind ein Riesenproblem und wohl gewollt.
Meine Beobachtung ist: die Mehrzahl der unterschichtigen Amerikanern ist in diesem Kreislauf. Die Lebenserwartung wird noch weiter sinken.