Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

307 Beiträge seit 02.09.2022

Re: Endlich

Obatztefixer schrieb am 20.11.2022 06:59:

ist auch Corona nach 2 Jahren - verschwunden.

An der „verschwundenen“ Krankheit sterben täglich noch ca. 150 Menschen.

Das klingt jetzt schlimm, aber auch andere Krankheiten fordern Opfer. Eine normale Grippewelle fordert auch jährlich Tausende Opfer. Das ist einfach so! Der Tod gehört zum Leben dazu.
Die Zahlen lassen hoffen, dass man nun die Menschen, die mit (und nicht AN) Corona gestorben sind, endlich aus der Statistik genommen hat. Anfangs wurden die ja noch mitgezählt. Auch die Aufsummierung der Toten über Jahre ist sinnfrei. Wenn man die Toten der Virusgrippe aufsummiert, kommt man über die letzten Jahrzehnte sicher auf Millionen.
Nein - es muss endlich Ende der Panik sein. Die Omikron-Variante war der Ausstieg aus den tödlicheren Corona-Varianten vorher. Das war bereits Ende Dezember letzten Jahres bekannt. Das Thema sollte beendet werden und nicht weiter der Verängstigung der Menschen dienen.
Übrigens sterben jährlich Zehntausende an Krankenhauskeimen. Macht man da etwas Ernsthaftes dagegen? Kaum. Man müsste nämlich mehr Reinigungspersonal einstellen und das schmälert den Gewinn! Antibiotikaresistenzen wegen Anwendung in der Landwirtschaft gleiches Thema.
Es geht immer ums Geld. Auch bei Corona!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.11.2022 11:15).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten