butenundbinnen schrieb am 18.11.2022 12:41:
"Forschende der Washington University School of Medicine in St. Louis und des Veterans Affairs St. Louis Health Care System fanden heraus, dass wiederholte Sars-CoV-2-Infektionen das Risiko für gesundheitliche Beeinträchtigungen in mehreren Organsystemen erhöhen. Dazu gehören Krankenhausaufenthalte, Erkrankungen der Lunge, des Herzens, des Gehirns, des Blutes, des Bewegungsapparats und des Magen-Darm-Trakts und sogar der Tod. Eine Reinfektion trägt auch zu Diabetes, Nierenerkrankungen und psychischen Problemen bei. Die Ergebnisse wurden im "Nature Medicine" veröffentlicht."
"Risiken nehmen mit jeder Infektion zu"
Also nur zu. Ich werd euch und euren vernebelten Speichel nicht vermissen.
Bei Interesse lese ich da mal ein wenig in die Hintergründe rein.
Das Ganze kann (ich behaupte ohne mich näher zu informieren nicht, es sei so!) nämlich auch ein falscher Schluss sein. In der Art, dass für derartige Erkrankungen besonders anfällige Menschen besonders oft auf Corona getestet werden. Und daher die mehrfachen festgestellten Corona-Erkrankungen eher eine Folge von Vorerkrankungen sind, und nicht die Ursache der Erkrankungen.
Aber da müsste ich mich detaillierter einlesen.
Ansonsten sei mal angemerkt: Ich war in den letzten Tagen auf einer Fachmesse mit zigtausend Besuchern. Es gab Schilder, nach denen das Tragen einer Maske empfohlen war. Und es haben vielleicht 1-2% der Besucher eine Maske getragen. Das spricht für mich eine eindeutige Sprache.