Ansicht umschalten
  • Stimmy

mehr als 1000 Beiträge seit 22.01.2018

Re: Neulich im Supermarkt

Grober_Unfug schrieb am 18.11.2022 12:32:

Punkt3: In.den Reha Kliniken machen die I.d.R. selbst verschuldet infizierten Long COVID Patienten >10% der Insassen aus. Selbst blöd sich so einen Dreck anzutun. Viele sehen nach Frühverrentung (I.d.R. = Harz4 Aufstocker Lebenslang) aus.
Go for it!

Und was heißt "selbstverschuldet"?
Hat jemand, der wieder ins Büro kommt und sich da ansteckt anstatt fristlos seinen Job zu kündigen weil die Firma wieder Präsenz verlangt die Infektion selbst verschuldet? Ich meine, er hätte ihr ja entgehen können. Wo hört Lebensrisiko auf und wo fängt Schuld an?
Bei Long Covid gehört auch sauber zwischen den Virusvarianten unterschieden.

Ansonsten sage ich: Bei den erwähnten 95% Seroprävalenz (real dürften noch deutlich mehr Menschen durch T-Zellen teilimmun sein, 98-99% halte ich für plausibel) ziehen solche Argumente aus meiner Sicht nicht mehr. Corona ist endemisch und dürfte sich nach dem Ende der Testerei relativ unauffällig bei den Erkältungs-Coronaviren einreihen.

Wenn man zu den geschätzt <1% der Bevölkerung gehören will, die auf Dauer "vorsichtig bleiben" wollen: Nur zu, ich halte niemanden davon ab. Für meinen Teil habe ich aber keine Lust, mein Leben in Infektionsvermeidung zu verbringen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten