Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

334 Beiträge seit 26.09.2022

Wer krank ist soll sich eben krank melden - da braucht es keine Quarantäne

Genauso: Wer eine Maske oder Putzlappen in den Öffis sich ins Gesicht pappen will, soll das tun. Aber dazu braucht es keinen Zwang, dass dies jeder tun muss.

Und seit Omikron und nun fast schon einem Jahr ist dieses SARS-Cov-2 nicht viel mehr als ein banale Erkältungskrankheit. Vorher war es halt ein etwas deftigerer Schnupfen, geschenkt, aber die viele Panikmache darum war seit Anfang an deutlich übertrieben und die Anfangspanik nur durch das Faktum, dass es ein im Biolabor modifziertes Virus ist, erklärbar - wo zunächst mal jeder Angst hat. Vor allem wenn man nicht genau weiss was da aus dem Biolabor, wo man auch mit "Humanzied Mices" wie bei Frankenstein herumspielte, denn ausbgebuchst ist.

Und dass die meisten Aktionen völlig übertrieben sind, erkennt man an Ländern ohne Maskenzwang wie Schweden wo seit 3 Jahren oder in Tschechien seit einem Jahr auch nicht die Hälfte der Bevölkerung gestorben ist. Was passieren hätte müssen, wenn der Virus tatsächlich so gefährlich wäre wie man Anfang 2020 geglaubt hat.

Wie auch immer, es wird Zeit aus der Hysterie und neurotischen Zwangshaltungen raus zu kommen. Wer mit Erkältungskrankheit krank ist bleibt ein paar Tage daheim und tut heißen Tee schlürfen und gut ist es. Mehr Regeln dazu braucht es nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten