Ansicht umschalten
Avatar von seyinphyin
  • seyinphyin

mehr als 1000 Beiträge seit 08.07.2011

Darum ging es gar nicht

Es ging um schnelles, konsequentes, zielgerichtetes Handeln, damit man das Problem der Pandemie - und China hat es ja mit WEITEM Abstand am meisten überrascht, für uns war Covid ja längst bekannt, als es noch keinen einzigen Fall gab, aber arrogant und ignorant wie wir nun Mal sind... - unter Kontrolle bekommt.

https://covid-19.chinadaily.com.cn/a/202004/07/WS5e896a80a31012821728479d.html

Mal auf die Schnelle Infos darüber, wirklich gute Details bekommt man wohl eher vor Ort, weil unsere Medien es ja ziemlich hassen tatsächliche Infos zu liefern, gerade wenn es um "den Feind" geht.

Doch wie gesagt, es geht darum, dass man einen harten und halt eben auch vor allem immer so gut wie möglich auf die betroffenen Ort begrenzten Lockdown durchzog, damit den Virus 'ausgerottet' hat und dann mit diesem Zustand gut arbeiten konnte.

Während bei uns man es immer weiter verschleppte und es wohl nur darum ging zu verhindern keinen Aufstand zu bekommen, weil die Leute vor den überfüllten Krankenhäusern auf der Straße verrecken.

Eine tatsächliche Strategie zur realen Eindämmung des Virus lief nicht.

Auch jetzt wieder, Impfung hin oder her, die ja eben sehr leaky ist und immer schlechter wirkt, da die Wirkung nachlässt oder gegen Mutationen eben weit weniger effektiv wirkt, da gehen die Zahlen endlich runter, aber bevor sie auf 0 sind, wieder schön alles auf und schon sind sie eben auch schnell wieder auf über 10k pro Tag gewesen. ZUSÄTZLICHE Fälle, nicht insgesamt.

Und aus dem Versagen heraus kommt dann eben der ganze Spaltungsdreck, womit man letztlich vor allem davon ablenken will, dass man letztlich von Anfang an durchweg versagt hat und dabei noch halbwegs glücklich davon kam - naja, bis auf die gut 100k Toten plus die zig Millionen Leuten, für die darüber hinaus, auch und gerade finanziell, es ein ziemliches Debakel war und ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten