Ansicht umschalten
  • Mindeater

mehr als 1000 Beiträge seit 29.12.2000

Du kannst nicht alle Verdachtsfälle einfach als Todesfälle zählen

Charlie Freak schrieb am 22.09.2021 21:43:

Tincan schrieb am 22.09.2021 21:35:

Interessanter Ansatz, selbst Quellenrecherche zu betreiben.
Ich frage einfach meinen Arzt, der ist Mediziner, nicht ich.
Wie sollte ich als Laie Impfrisiken beurteilen können?

Der Bericht des Paul-Ehrlich-Instituts ist leider nicht wirklich leserlich - daher bin ich nicht sicher, ob meine Überlegungen richtig sind.

Sagt dir Standardized Morbidity Ratio(SMR) was?

Und verstehst du das Wort Verdachtsfälle?

Die Daten des Paul-Ehrlich-Instituts sind die Verdachtsfälle die gemeldet worden. Also, da bekommt einer die Impfung und zwei Wochen später ist er tot. Das Problem ist, das auch Leute ohne Impfung oder Pandemie regelmäßig sterben. Lag der Tod jetzt an der Impfung oder war die Impfung nur zufällig in der Nähe?

Deshalb gib es das SMR. Du erwartest in einer Menge der Bevölkerung ungefähr X Betroffene im Zeitraum Y. Das ist im Durchschnitt so. Jetzt vergleichst du die erwarteten Betroffenen mit den wirklich aufgetretenen Betroffenen und wenn die sich nicht besonders unterscheiden, kann man davon ausgehen das die Verdachtsfälle nahezu alle nichts mit der Impfung zu tun hatten.

https://ibis.health.state.nm.us/resource/SMR_ISR.html

Aber eines weiß ich: Die Darstellung in den Medien ist schief. Oder berichtet ein Medium regelmäßig über Todesfälle durch Impfungen?

Was sollen die deiner Meinung nach berichten? Da sind Leute nach der Impfung gestorben, aber wir wissen nicht ob die an der Impfung gestorben sind, aber das SMR deutet darauf hin das die allermeisten davon nicht an der Impfung gestorben sind? Was ist den das für eine Meldung?

Was die Querdenker für eine Meldung erwarten, ist, das jemand der nach der Impfung gestorben ist, einfach als Impftoter deklariert wird, ohne darauf zu schauen ob da normal viele Leute sterben, oder ob da übermäßig Leute sterben.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.09.2021 00:18).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten