Ansicht umschalten
Avatar von DcPS
  • DcPS

mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.2018

Ergänzende Anrwirt an steveh - technisch nicht einfügbar

Ihre Meinung ;"Eine sachliche Begründung gibt es schon"
https://www.heise.de/forum/p-39695622/

Da sie indirekt um Zahlen baten, die folgenden zitiere ich aus dem heutigen Telepolis-Artikel des "Forenchecks".

Dagegen setzen die Autor:innen die Todesfälle in einer Augustwoche und stellen fest:

Ungeimpfte Bevölkerung - 6 Todesfälle
Teilweise geimpfte Bevölkerung - 2 Todesfälle
Vollständig geimpfte Bevölkerung - 34 Todesfälle.

The Exposé
Nun lässt sich aus den Zahlen einer Woche kein allgemeingültiger Trend ablesen. Allerdings hat der Wissenschaftsjournalist Lars Fischer bereits Ende Juni in Spektrum über die britischen Coronastatistiken und die Einordnung von Todesfällen Geimpfter berichtet.

Menschen mit geschwächtem Immunsystem wie Krebskranke oder Organtransplantierte haben, ebenso wie alte Menschen, allgemein ein erhöhtes Risiko, an Covid-19 zu erkranken und zu sterben. Und vieles deutet eben darauf hin, dass die Impfungen bei diesen Gruppen vor schweren Erkrankungen und Tod nicht so vollständig schützen, wie die Zahlen in den Studien an gesunden Menschen ergeben hatten. Es sterben also in den Risikogruppen ebenfalls voll geimpfte, wenn auch weniger als ohne Impfung. Die Delta-Variante erhöht diesen Anteil womöglich zusätzlich, um diesen Effekt einzuschätzen, fehlen aber derzeit noch die Daten.

Lars Fischer

Wäre der Sachverhalt damit klar - oder bedarf es weiterer mysthischer Erklärungsversuche, mit denen der Bevölkerung nur Angst gemacht werden soll?
Wer den ganzen Beitrag liest und auch die korrigierenden Kommentare dazu, erfährt mehr.
Ich denke, sie haben sich als Mitläufer geoutet, der seine Meinung zu unverstandenen Sachverhalten kundtut und anderen - in dem Fall dezent - aufdrücken möchte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten