...aber auch nur ein bisschen!
Wenn Ungeimpfte ein Recht darauf haben, dass sie sich nicht impfen lassen müssen, dann habe ich -objektiv gesehen- schon ein Problem damit, wenn ihnen bei Quarantäneanordnung die Lohnfortzahlung gekürzt werden, obwohl diese Anordnung ja nicht gleichbedeutend damit ist, dass sie infiziert sind, oder ihr Impfstatus daran Schuld ist, dass sie die Anordnung zur Absonderung bekommen haben.
Andererseits: Wenn die Anordnung zur Quarantäne ausnahmslos erfolgt, WEIL man freiwillig ungeimpft bleiben will, dann ist die Streichung der Lohnfortzahlung völlig ok!
Angesichts der Tatsache, dass die Impfverweigerer sowieso eher ihre Rechte im Blick haben und selten noch real einschätzen können, welche Gefahren ihnen und/oder ihren Mitmenschen im kommenden Winter drohen, darf ich mal darauf hinweisen, dass dieser Beschluss nicht nur ein weiterer indirekter Impfzwang aus Sicht der Impfverweigerer ist, sondern hauptsächlich ein weiteres Mosaiksteinchen der Strategie von Bund und Ländern ist, die darin besteht, dass im kommenden Winter konsequent und möglichst kostenneutral die Durchseuchung angestrebt wird...
Ich habe Krankenschwestern und Esoteriker im Bekanntenkreis, die sich nicht impfen lassen und ihre betagten Eltern davon überzeugt haben, das auch nicht zu tun und ich überlege ernsthaft, ob ich die Sorgen dieser Bekannten, die sie sich selber nicht machen, übernehmen soll...
...aber am Ende des kommenden Winter`s werde ICH dazu nur "Gott sei Dank" denken, meine Bekannten "War doch klar" sagen
oder... ...wir werden beide schweigen!