Ansicht umschalten
  • Eiger Nordwand

mehr als 1000 Beiträge seit 10.11.2018

Kurz vor den Wahlen?

Deutschland hat ca. 69,5 mio Einwohner über 18 Jahre plus ca. 3,5 mio Einwohner von 12 - 18 Jahren - ergibt zusammen eine impfbare Bevölkerung von 73 mio Menschen. 56 mio mindestens einmalgeimpfte Personen (dabei unterstelle ich, dass sich diese sich vollständig impfen lassen) ergibt eine Impfquote von knapp 77 %. Dazu gesellen sich noch ein paar Prozente von impfunwilligen Genesenen. Immunisiert sind somit in etwa 80 %. Verbleiben derzeit noch ca. 17 mio ungeimpfte Personen. Ein Großteil davon dürfte wahlberechtigt sein - auch wenn vielleicht nur 65 % davon vom Wahlrecht gebrauch machen werden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich etliche noch unentschlossene Wähler aus dieser Gruppe entscheiden, ihr Kreuz bei nicht opportunen Parteien setzen. Wenns nicht die AfD ist, aber die Basis gibt es auch noch und andere Optionen. Lange Rede, kurzer Sinn - wenn die derzeitigen Regierungsparteien um jede Stimme kämpfen müssen - dann ist der Zeitpunkt für diese Anordnung wahltaktisch unklug. Oder hat man sich schon mit einer Dreierkoalition abgefunden und sieht dabei keinen Streitpunkt mit dem dritten Partner??

Bewerten
- +
Ansicht umschalten