Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

688 Beiträge seit 20.09.2021

Re: Was genau

netzgruft schrieb am 23.09.2021 12:10:

Ah ok ...

Wobei ich die Behauptung, das Maßnahmekritiker eine homophobe Gruppe sind grundsätzlich als ziemlichen Blödsinn erachte, da es auch dort offen homosexuell (lebende) Menschen gibt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade bei Homosexuellen eine positive Haltung zur modernen Medizin vorherrscht. Ich vermute daher, dass homosexuelle Menschen hier toleranter sind als heterosexuelle Menschen. Die herrschende Radikalisierung ist daher wohl eher nicht von homosexuellen Menschen getragen.

Das Maßnahmenkritiker keine homogene Gruppe sind stimmt da eher und das es auch in dieser Gruppe homophobe Menschen gibt ist sicherlich unbestritten. Wobei das Einschätzung in Bezug auf "häufig" dann auch wieder relativ ist.

nun gut, es mag so sein, dass nicht jeder in dieser Gruppe homophob ist, aber umgekehrt sind alle Homophoben, die ich kenne, in einer dieser radikalen Protestbewegungen, die hier ständig neu aufpoppen. Oder gleich in mehreren, allen...

Ebenso gibt es auch in der Gruppe der Maßnahmenzustimmenden sicherlich homophobe Menschen. Ob es dort "häufig" ist oder nicht ist dann für mich eine subjektive Bewertung

Man sollte das auch mal aus der Sicht der Betroffenen sehen. Kannst Du Dir vorstellen, dass da jemand anruft und sagt: "Spahn, hast du gut gemacht, du schwule Sau"???

Bewerten
- +
Ansicht umschalten