Ansicht umschalten
Avatar von Wurznsepp
  • Wurznsepp

219 Beiträge seit 11.01.2019

Re: Grundgesetz verstehen

tzefix schrieb am 23.09.2021 21:09:

heikom49 schrieb am 23.09.2021 18:22:

Japp, man hat ein Recht dazu. Nur funktioniert es nicht auf solchen Wegen, die übrigens auch noch illegal sind weil die, die darüber entschieden haben KEIN(!) Recht dazu haben.
Das Ding ist einfach illegal. Daher ne allgemeine Impfpflicht.
Der erste Kläger wird sehr wahrscheinlich Recht bekommen und man hat, schon wieder, ein Gesetz für die Tonne geschaffen...

Die Legislative hat natürlich das Recht Gesetze zu erlassen. Das ist ein Grundbestandteil unserer staatlichen Gewalt und der Gewaltenteilung. Es ist das Fundament unseres Staates.

Was mich natürlich jetzt persönlich äußerst amüsiert. Denn ich habe oft genug MORALISCH argumentiert - und Euresgleichen und sonstigen Nazis haben stets mit dem Gesetz gekontert.

Jetzt argumentiert IHR plötzlich "moralisch", könnt es aber nichtmal in richtige Worte fassen. Das ist kein Wunder. Denn Rechts kennt keine Moral, "Quer-" und Nichtdenker ebenso wenig.

Und das liegt schlicht, einfach und ergreifend daran, dass das Gesetz in diesem Fall die moralische Seite vertritt. Denn es ist keine Frage, was die Impfgegner persönlich wollen oder glauben zu denken (ja, irgendwas geht in ihrem Kopf rum. aber "denken" ist ja auch eine Frage der Qualität). Es ist die PFLICHT jedes Einzelnen, das Risiko für die Gemeinschaft zu verringern. Und zu dieser Pflicht gehört das Impfen. Denn nicht nur der Impfgegner hat ein Recht auf körperliche Unversehrtheit, der bislang Uninfizierte eben auch.

befasse dich bitte einmal mit dem Ursprungsgedanken, warum man damals das "Recht auf körperliche Unversehrtheit" einführte.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.09.2021 09:56).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten