Ansicht umschalten
  • Grayskull

22 Beiträge seit 22.09.2021

Re: Harte Nummer

Was ist denn daran richtig, wenn man eine Regelung beschließt, die einzig und allein das Ziel hat, Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, so unter Druck zu setzen, dass sie nachgeben?

Es gibt doch auch null rationale Gründe dafür.
Das Kostenargument, dass die armen Geimpften ja sonst die bösen Impfverweigerer durchfüttern, ist einfach nur schäbig.
Wenn man dieses Spielchen einmal anfängt, ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis so etwas Schule macht und auch auf andere Bereiche ausgedehnt wird bzw. Forderungen danach kommen.
Warum soll ich für die Behandlungen oder Kuren von Dicken zahlen? Sie können ja abspecken? Warum für Raucher, Sportler, an Grippe erkrankte usw.

Ich musste bisher doch auch für alles mögliche bezahlen, was ich nicht nutze oder von dem ich nichts habe. Das ist halt in einer Gesellschaft so, zumindest wenn man solidarisch sein möchte.
Nun aber die Leute in Ihrer Existenz unter Druck zu setzen und im gleichen Atemzug aber noch von Impfen als Akt der Solidarität schwadronieren ist an Lächerlichkeit und Verlogenheit einfach nicht mehr zu überbieten.
Und ja, das sollte man auch als Geimpfter nicht gut finden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten