Eiger Nordwand schrieb am 23.09.2021 02:07:
Deutschland hat ca. 69,5 mio Einwohner über 18 Jahre plus ca. 3,5 mio Einwohner von 12 - 18 Jahren - ergibt zusammen eine impfbare Bevölkerung von 73 mio Menschen. 56 mio mindestens einmalgeimpfte Personen (dabei unterstelle ich, dass sich diese sich vollständig impfen lassen) ergibt eine Impfquote von knapp 77 %. Dazu gesellen sich noch ein paar Prozente von impfunwilligen Genesenen. Immunisiert sind somit in etwa 80 %. Verbleiben derzeit noch ca. 17 mio ungeimpfte Personen. Ein Großteil davon dürfte wahlberechtigt sein - auch wenn vielleicht nur 65 % davon vom Wahlrecht gebrauch machen werden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich etliche noch unentschlossene Wähler aus dieser Gruppe entscheiden, ihr Kreuz bei nicht opportunen Parteien setzen. Wenns nicht die AfD ist, aber die Basis gibt es auch noch und andere Optionen. Lange Rede, kurzer Sinn - wenn die derzeitigen Regierungsparteien um jede Stimme kämpfen müssen - dann ist der Zeitpunkt für diese Anordnung wahltaktisch unklug. Oder hat man sich schon mit einer Dreierkoalition abgefunden und sieht dabei keinen Streitpunkt mit dem dritten Partner??
Die Konstellation ist mir auch aufgefallen, die Etablierten wollen gar nicht gewinnen, denn das was sie tun passt nicht zu dem was sie angeblich wollen. Vielleicht so ein bissel wie damals, am Ende der Kaiserreiches, da wurde dann ja auch jemand Anderes nach Versailles geschickt, nicht die Militärs oder der Kaiser ...sondern eine neue Regierung die praktisch keine Schuld an dem Krieg haben könnte, aber dafür international als die Schuldigen präsentiert wurden und den Schlamassel der Vorgänger somit zu vertreten und ausbaden hatten. Wäre ich eine große-zurück-setz Elite würde ich es auch so machen. Soll doch keiner merken wer's es eingebrockt hat wenn's eskaliert. Und isses endlich so weit, bin ich schön weit weg bis sich der Rauch/Staub lichtet um danach Alles das noch steht für einen Appel und ein einzukassieren...