Ansicht umschalten
Avatar von exkoelner
  • exkoelner

mehr als 1000 Beiträge seit 28.06.2012

Und positiv getestete Geimpfte bekommen Lohnfortzahlung?

Die Info habe ich entweder überlesen, oder es stand dazu nix. Wenn ein geimpfter positiv getetstet wird, und die Behörde erfährt davon, muss der ja auch in Quarantäne - oder nicht? Natürlich wird das seltener statt finden, weil Geimpfte nicht ständig getestet werden, aber wenn jemand auf Nummer sicher gehen will, und seine Oma im Altenheim nicht anstecken will, kann ja bei dieser Todesseuche ratsam sein, könnte ja doch mal ein positiv getesteter Geimpfter in Quarantäne landen.

Und dann haben wir eine interessante Konstellation, die den ganzen Irrsinn nochmal mehr als verdeutlicht. Da haben wir dann einen Restaurantbesucher, gesund und brav negativ getestet, aber nicht geimpft - der den Gesundheitsbehörden von der Verpetzer-Lucca-App gemeldet wurde, weil sieben Tische weiter ein Geimpfter saß, der ein paar Tage später im Krankenhaus mit Corona landet. Der Geimpfte Kranke bekommt weiter seine Lohnfortzahlung, während der Gesunde ungeimpfte sie nicht bekommt - weil ein Geimpfter erkrankt ist. Kranker kann man es ja nicht machen.

Und natürlich wird das die Anzahl der Teste deutlich reduzieren, selbst bei Symptomen und damit ist die Nummer eine ideale Voraussetzung, damit Corona sich weiter ausbreitet - durch ungeteste Geimpfte und ungetestete Ungeimpfte. Fein geregelt das Ganze. Und so solidarisch. Au Backe, was ein Irrsinn. Aber die Politik hat ja nur das Beste im Sinn ... stellt sich nur die Frage, was das in deren Augen ist, und für wen.

Und wenn der Ungeimpfte dagegen klagt, bekommt er vor Gericht zu hören, das er ja selbst die Ursache der nicht gezahlten Lohnfortzahlung ist, er hätte ja mit einer Impfung die Quarantäne vermeiden können. Das die Quarantäne erst notwendig wurde durch einen Geimpften, egal. Irre

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.09.2021 08:03).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten