Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2014

Willkür

Mit dieser Entscheidung wird der Willkür Tür und Tor geöffnet.

Es betrifft ja gerade nicht die erkrankten Ungeimpften, die in eine nachvollziehbare Quarantäne geschickt werden, mit Krankschreiben (AU), damit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, sondern es trifft einzig diejenigen, die in "Verdachtsquarantäne" geordert werden, also diejenigen, bei denen die Warn-App pingte, die irgendwo auf einer Kontaktliste standen oder von einem nachweislich Infizierten (womöglich auch Geimpften!) als Kontakt benannt wurden.

Man stelle sich vor, da kommt völlig unerwartet das Schreiben vom Gesundheitsamt:
"Sie wurden von einer infizierten Person als Kontakt benannt. (Benennende Person und Kontaktort bzw. -umstände unterliegen dem Datenschutz.) Hiermit ordnen wir unter Androhung von Strafe (Geld- bis Haftstrafe) die Selbstisolation bis xx.xx.xxxx an. Eine Aufhebung durch negativen PCR-Test ist nicht vorgesehen. Nach Abgleich mit der europäischen Impfdatenbank haben wir festgestellt, des sie bisher nicht geimpft sind. Damit entfällt der Lohnausgleich für die Dauer der angeordneten Selbstisolation."

Was wollen wir wetten, dass demnächst diese Schreiben als Serienbrief an alle Ungeimpften gehen wird?! Einfacher kann man Druck und Strafe nicht aufbauen...

Dank DGSVO & Co. bedarf es ja nicht einmal mehr eines realen und nachvollziehbaren Kontaktes! Alleine die Behauptung von Amtsseite genügt, um die womöglich die wirtschaftliche Existenz zu vernichten!
Und mit einer einfachen Unschärfe bei der medialen Darstellung treibt das auch noch die "Epidemie der Ungeimpften" weiter voran... Perfide!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.09.2021 15:29).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten