Wen trifft denn das Beenden der Lohnfortzahlung am meisten?
In erster Linie diejenigen die schlecht bezahlte Jobs haben. Diese Jobs sind meist damit verbunden, dass man an dem betreffenden Arbeitsplatz/ort erscheinen muss (Putzkräfte, Verkäufer/innen, Krankenpfleger/innen etc.)
All diejenigen, die im Homeoffice arbeiten können kratzt das Ende der Lohnfortzahlung doch überhaupt nicht. Die sprechen das mit ihrem AG ab und arbeiten in der Zeit der Quarantäne, insofern sie nicht krank geschrieben sind, einfach von zuhause aus weiter. Da braucht es dann keine Lohnfortzahlung
Und da diese (schlechtbezahlten) Jobs ja auch noch meist in den Bereichen liegen, wo am meisten mit anderen Menschen zusammengearbeitet wird, werden diese Arbeitnehmer alles unternehmen um nicht in Quarantäne zu kommen. Heißt, wo immer es geht einen Test vermeiden, krank zur Arbeit gehen. Mit der Folge das es hier zu weiteren Übertragungen kommen wird.
Aber das ist die (Hass)logik der Corona- und Impfapostel ... Wenigstens Druck machen, egal wie kontraproduktiv oder irrational das ist (selbst Lauterbach hat das erkannt, wobei es abzuwarten gilt, wielange es dauert bis er wieder was anderes schreibt um im Mainstream bleiben zu können ...)