Wurznsepp schrieb am 03.02.2023 13:26:
3nplus1 schrieb am 03.02.2023 12:02:
Wurznsepp schrieb am 03.02.2023 10:43:
3nplus1 schrieb am 02.02.2023 17:07:
Wurznsepp schrieb am 02.02.2023 14:26:
Feiertage2022 schrieb am 02.02.2023 13:18:
1st Lt. Aldo Raine schrieb am 02.02.2023 09:12:
Feiertage2022 schrieb am 02.02.2023 08:57:
1st Lt. Aldo Raine schrieb am 02.02.2023 07:38:
Gentherapierter schrieb am 02.02.2023 03:40:
huldreich honorius weidkämper schrieb am 01.02.2023 22:24:
Saison 2018/19: 182.000 labordiagnostisch bestätigte Influenza-Fälle
Saison 2019/20: 186.919 labordiagnostisch bestätigte Influenza-Fälle
Saison 2020/21: 564 labordiagnostisch bestätigte Influenza-FälleKonnten die Tests womöglich nicht zwischen Corona und Influenza unterscheiden und die Influenza-Fälle wurden einfach Corona zugerechnet?
Das ist mit großem Abstand das Dümmste, das ich hier seit langer Zeit gelesen habe.
🤣 Danke, passt perfekt zu den anderen Beiträgen....
Natürlich passt das. Hier im Forum tummelt sich die versammelte Wissenschaftselite. Das ist doch bekannt. Nur Top-Virologen, absolute Super-Experten für internationales Recht und natürlich: Clausewitze, soweit das Auge reicht. 😎
ich teile das immer wieder gerne.... was die extrem hohe Anzahl an Virologen betrifft so ist der Postillon dem auf die Spur gekommen 🤣
https://www.der-postillon.com/2020/11/studium.html
durchaus witzig :-)
Wodarg musste wohl als Youtubler herhalten, gäbe wesentlich bessere Beispiele hierfür.
Wodargs Leistungen vor Corona scheinen komplett in Vergessenheit geraten zu sein.Tja, Corona hat einige zuvor hoch angesehene Wissenschaftler (Ioannidis et al.) dazu gebracht, ihre eigene Reputation nachhaltig und wahrscheinlich sogar irreparabel zu beschädigen.
Aus welchen Gründen auch immer...V E N C E R E M O S
Ich würde da aktiv und passiv vertauschen. Deren Reputation wurden aktiv von anderen Akteuren beschädigt.
Ich will es mal so ausdrücken:
Es gibt Wissenschaftler, die waren mal hoch angesehen, weil sie hervorragendes geleistet haben.
In der Corona-Pandemie haben sie dann Unsinn verzapft.
Das kann jedem mal passieren!
Aber sie haben den Unsinn immer und immer wiederholt, obwohl man sie darauf hingewiesen hat.
Und deswegen sind sie jetzt nicht mehr hoch angesehen.Ein konkretes Beispiel:
Bhakdi hat im Sommer 2020 gesagt:
"Es wird keine zweite Welle geben"https://www.derstandard.de/story/2000127072614/corona-unmasked-bhakdis-demaskierung-als-unpolitischer-querdenker
Er hätte später sagen können, dass er sich geirrt hat, und alles wäre wieder gut gewesen.
Hat er aber nicht!
Und genau deswegen ist seine Reputation nachhaltig beschädigt.
Und nicht deswegen, weil irgendwelche mißgünstigen Kollegen sich aktiv dazu verschworen hätten!V E N C E R E M O S
Unsinn (vor allem im Nachgang qualifiziert haben viele Leute in die Öffentlichkeit gebracht, ist eigentlich in der Wissenschaft kein Ding. Theorien zu revidieren ist eigentlich der entscheidende Ansatz, wenn man grundlegende Wissenschaft betreibt.
Nur habe ich das starke Gefühl, dass mit widerlegten Theorien oder auch mit wissentlichen Falschbehauptungen und Irreführungen in zweierlei Maß vorgegangen wurde.
Ein Protagonist auf der "richtigen Seite" ist heute Gesundheitsminister.
Na ja, wenn so starke Gefühle haben, dann muss ich als Wissenschaftler passen.
Das ist dann nicht mehr meine Baustelle!
V E N C E R E M O S