Ansicht umschalten
  • Wurznsepp

219 Beiträge seit 11.01.2019

Re: Warum gibt es in Asien kaum Maskengegner?

3nplus1 schrieb am 02.02.2023 12:45:

Wurznsepp schrieb am 02.02.2023 12:30:

3nplus1 schrieb am 02.02.2023 11:38:

Wurznsepp schrieb am 02.02.2023 11:24:

3nplus1 schrieb am 02.02.2023 11:12:

Wurznsepp schrieb am 02.02.2023 10:56:

Studien, die klare Warnhinweise beim Tragen von Masken aufzeigen, gibt es durchaus, auch wenn das schon vorher durchaus physikalisch logisch war, dass Masketragen mindestens zu Hyperkapnie führt.

Beispiele:

https://journals.sagepub.com/doi/10.1177/11786302221123573
-> Weit überhöhter CO2-Konzentration bei Masketragen

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8072811/pdf/ijerph-18-04344.pdf
->Meta-Studie über negative Auswirkungen bei chronischen Tragen der Maske

Was für ein kontrafaktischer Nonsense!
Ich arbeite seit 38 Jahren in einer großen Uniklinik.
Wir haben dutzende OP-Säle.
Da trägt jeder immer eine Maske.
Und es hat noch nie deswegen irgenwelche gesundheitlichen Probleme gegeben!

V E N C E R E M O S

Wie wollen sie das wissen?

Weil ich dort arbeite!
Wissen Sie nicht, was man unter Flurfunk versteht?

Auswirkungen der länger anhaltenden Hyperkapnie - oder noch schlimmer - der Hypoxie kommen schleichend, das ist eigentlich wissenschaftlicher Konsens seit Jahrzehnten. Vor allem hinsichtlich Tumorentwicklung und neurologische Begleiterscheinungen - Stichwort HIF-1 Alpha-Transkriptionsfaktor.

Auch von mir eine kleine Anektode. Die Maskenbefreiung meines Sohnes war ab dem Zeitpunkt keine Diskussion mehr, als ich ihn mit einem Pulsoxymeter (vom Kinderarzt auf grundsätzliche Richtigkeit geprüft) über den Klassenvormittag die Werte notieren ließ.

Wie waren denn die Werte Ihres Sohnes?

V E N C E R E M O S

Flurfunk - ein Hort der Wissenschaft.

Auch wenn es ihnen eigentlich einen feuchten K... angeht, der Wert ging kontinuierlich in Wellenform über die Stunden bis auf 95% runter (anfangs 99%).

So, so in Wellenform?