Diese Diskussion über die angebliche Schädlichkeit des Tragens von Masken erinnert mich an folgenden - auch durch die Medien gegangenen - Fälschungsversuch (übrigens nur einer von vielen ähnlichen versuchten Wissenschaftsfälschungen der unter den Querdenkern aktiven Pseudo-Wissenschaftler) von selbst ernannten Wissenschaftlern der MWGFD - durch seine Corona-Leugnungen bekannt gewordener Verein, geführt von dem bekennenden Querdenker Prof. Bhakdi:
Die angeblich Peer-reviewed Studie der "Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie" (MWGFD) über angebliche höchste Gesundheitsgefahren des Maskentragens bei Kindern wurde mittlerweile von dem Wissenschaftsjournal JAMA wegen gravierender Fehler wieder zurückgezogen.
Prof. Wallach und andere: „Experimental Assessment of Carbon Dioxide Content in Inhaled Air With or Without Face Masks in Healthy Children- A Randomized Clinical Trial“
Es ist auch nicht verwunderlich, dass in anderen ähnlich gelagerten Meta-Studien (auch in diesem Feed aufgeführten) diese Fake-Studie im Literaturverzeichnis erscheint, was dann konsequenterweise auch Rückschlüsse auf deren Qualität zulässt!