Ansicht umschalten
  • Wurznsepp

219 Beiträge seit 11.01.2019

Re: Warum gibt es in Asien kaum Maskengegner?

SigismundRuestig schrieb am 02.02.2023 13:46:

Erstens: Ich stelle fest, dass Sie offensichtlich die in Asien und insbesondere in China seit über 2000 Jahren erfolgreiche Praxis des Tragens von Masken bei der Seuchenbekämpfung ignorieren, auf die ich ja explizit hingewiesen habe? Weil diese Praxis nicht zu Ihrem Narrativ paßt?
Zweitens: Mir meine wissenschaftsorientierte Kommentierung abzusprechen, ist schon besonders dreist, wenn das von Ihnen kommt, der sich nachweislich - wenn überhaupt - nur mit dubiosen „Studien“ umgibt:
Diese Diskussion über die angebliche Schädlichkeit des Tragens von Masken erinnert mich an folgenden - auch durch die Medien gegangenen - Fälschungsversuch (übrigens nur einer von vielen ähnlichen versuchten Wissenschaftsfälschungen der unter den Querdenkern aktiven Pseudo-Wissenschaftler) von selbst ernannten Wissenschaftlern der MWGFD - durch seine Corona-Leugnungen bekannt gewordener Verein, geführt von dem bekennenden Querdenker Prof. Bhakdi:
Die angeblich Peer-reviewed Studie der "Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie" (MWGFD) über angebliche höchste Gesundheitsgefahren des Maskentragens bei Kindern wurde mittlerweile von dem Wissenschaftsjournal JAMA wegen gravierender Fehler wieder zurückgezogen.
Prof. Wallach und andere: „Experimental Assessment of Carbon Dioxide Content in Inhaled Air With or Without Face Masks in Healthy Children- A Randomized Clinical Trial“ - zurückgezogene Studie!
Es ist auch nicht verwunderlich, dass in anderen ähnlich gelagerten Meta-Studien (auch in diesem Feed aufgeführten) diese Fake-Studie im Literaturverzeichnis erscheint, was dann konsequenterweise auch Rückschlüsse auf deren Qualität zulässt!

Bei manchen steht die Ideologie über den Erkenntnisgewinn -> qu.e.d.

Alles Fakes außer Omi

Bewerten
- +
Ansicht umschalten