Ansicht umschalten
Avatar von joinski
  • joinski

493 Beiträge seit 06.03.2014

Re: Warum gibt es in Asien kaum Maskengegner?

3nplus1 schrieb am 03.02.2023 16:07:

joinski schrieb am 03.02.2023 12:31:

3nplus1 schrieb am 03.02.2023 11:03:

joinski schrieb am 03.02.2023 00:06:

3nplus1 schrieb am 02.02.2023 17:38:

Ich persönlich trage bis auf weiteres Maske, wenn mir fremde Menschen nahe kommen und wenn es praktikabel ist, also zum Beispiel nicht im Wirtshaus.

Und was machst du, wenn dir im Wirtshaus jemand Fremdes zu nahe kommt? Schnell die Maske aufsetzen und wenn er sich wieder entfernt hat, wieder absetzen? Sieht das nicht irgendwie bescheuert aus, wenn du dir ständig die Maske auf (sobald sich jemand fremdes nähert) und wieder absetzt (sobald diese fremde Person wieder weit genug entfernt ist)?

Tut mir leid, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.
Ich wollte zum Ausdruck bringe, dass ich im Wirtshaus keine Maske trage, weil es eben aus den von Ihnen genannten Gründen wenig praktikabel ist.

V E N C E R E M O S

Das ergibt aber irgendwie keinen Sinn, weil inkonsequent.
Weil das würde bedeuten, du handelst unterschiedlich, je nachdem wo du jemand Fremdem begegnest (im Wirtshaus keine Maske, aber woanders setzt du dir Eine auf, sobald der Abstand zwischen dir und einem Fremden zu gering wird).

Ich setze eine Maske auf, wenn ich in eine volle U-Bahn steige.
Ich setze keine Maske, wenn ich mit Freunden am Wirtshaustisch sitze und ein Fremder geht vorbei.
Ich fahre mit meinem Auto, wenn die Strassen frei sind.
Ich lasse mein Auto stehen, wenn es eine Glatteiswarnung gibt.
Mag sein, dass das für Sie keinen Sinn ergibt.
Für mich schon!

V E N C E R E M O S

Ich weiß zwar nicht, warum du jetzt mit so einem dämlichen Auto-Vergleich kommst, weil mir ging es nur um diese Aussage von dir hier:

3nplus1 schrieb am 02.02.2023 17:38:

Ich persönlich trage bis auf weiteres Maske, wenn mir fremde Menschen nahe kommen und wenn es praktikabel ist, also zum Beispiel nicht im Wirtshaus.

Aber du lässt dein Auto bestimmt auch stehen, wenn es eine Glatteiswarnung gibt, obwohl draußen die Sonne scheint bei 10 Grad+ und gar kein Glatteis vorhanden ist 🤣

Und das mit der vollen U-Bahn: Ja, das macht dann schon eher Sinn. Aber du hast ja vorher nur davon geredet, wenn dir "EIN" fremder Mensch zu nahe kommt (und das kann eben auch im Wirtshaus passieren) und nicht von einer vollen U-Bahn gesprochen (im Wirtshaus kann es übrigens auch mal voll werden und dann auch eine gewisse Anzahl an Leuten dort sein, die dir fremd sind -> da wären wir wieder bei der Inkonsequenz, wenn du dann aber keine Maske trägst).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten