joinski schrieb am 03.02.2023 16:54:
3nplus1 schrieb am 03.02.2023 16:41:
joinski schrieb am 03.02.2023 16:31:
Das war ja auch nur ein Witz um dich ein bisschen aufzuziehen ;)
Dachte durch den lachenden Smilie wäre das ersichtlich gewesen.In welchen Situationen trägst du denn sonst noch so Maske, außer in einer vollen U-Bahn?
Und in welchen anderen Situationen, wo du fremden Menschen begegnest, setzt du sie nicht auf (dein Beispiel Wirtshaus)?Ich trage die Maske beim Einkaufen, im Öffentlichen Nah- und Fernverkehr, wenn fremde Menschen in meinem Auto sitzen und bei meiner Arbeit in der Uniklinik.
V E N C E R E M O S
Danke für deine offene und ehrliche Antwort. Wie lange willst du das so beibehalten? Also ab wann würdest du beim Einkaufen oder wenn jemand Fremdes bei dir im Auto sitzt aufhören, eine Maske zu tragen? Oder willst du das für immer so beibehalten?
Sicher nicht!
Wahrscheinlich ungefähr so lange, wie es in der Klinik noch eine Maskenpflicht gibt.
Die wurde übrigens bei uns kürzlich auch schon gelockert und gilt aktuell nur noch beim Kontakt mit Patienten und Besuchern und in wenigen Hochrisikobereichen.
So genau weiss ich es selber noch nicht.
Es ist halt eine Ermessensfrage.
Und ausserdem bin ich im Gegensatz zu den allermeisten Menschen in meinem Umkreis, die meine seit fast 3 Jahren getragenen Masken anfangs belächelt haben (wenn nicht Schlimmeres), bisher weder infiziert worden noch erkrankt.
Da kommt dann auch ein bisschen "sportlicher Ehrgeiz" dazu.
Achja und könntest du die zweite Frage auch noch beantworten?:
Und in welchen anderen Situationen, wo du fremden Menschen begegnest, setzt du sie nicht auf (dein Beispiel Wirtshaus)?
Dazu fällt mir eigentlich nichts ein.
V E N C E R E M O S