Ansicht umschalten
Avatar von Amon
  • Amon

11 Beiträge seit 22.01.2023

dem mangelhaften Wissen der Anfangszeit geschuldet...

Telepolis wird sich in den nächsten Wochen noch in mehreren Beiträgen damit befassen, welche Fehler in der Pandemiepolitik von vornherein vermeidbar gewesen wären, welche vielleicht dem mangelhaften Wissen der Anfangszeit geschuldet waren

Wird das dann so ablaufen wie heute? Die Telepolisautoren tun, so als hätte es außerhalb von ARD und ZDF in den letzten drei Jahren keine Informationen gegeben und erklären dann ihre Ignoranz zum Normalzustand?

Frau Wangerin, es gibt hunderte von wissenschaftlichen Studien, die die Nutzlosigkeit von Masken beweisen, diese sind ohne große Schwierigkeiten im Internet zu finden und sie wurden dutzende Male hier im Forum verlinkt.
Österreichs Gesundheitsminister hat vor anderthalb Jahren offiziell bekanntgegeben, dass nach zwei mal Einführung und wieder Abschaffung der Maskenpflicht im ÖPNV keinerlei Veränderungen im Infektionsverlauf festgestellt werden konnten.
Und die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene hat vor ebenfalls anderthalb Jahren in einem offenen Brief davor gewarnt, dass die Verwendung von FFP2-Masken durch Ungeübte wesentlich mehr Schaden anrichten wird, als es Schaden vermeidet. Auch das wurde mehrmals hier im Forum angesprochen und verlinkt.
Wer also heute so tut, als kommen jetzt langsam die ersten Zweifel auf, der macht sich bestenfalls lächerlich.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten