Klar - die Impfpflicht-Gesetzgebung in Ö war auch chaotisch - oder getrieben von wem auch immer.
Das aktuelle vorsichtige Zurückrundern zu derselben, seh ich als eher normal.
Weil: Es wurde übertrieben!
Das mal kurz - zur Ergänzung angesichts der heutigen Proteste gegen die Impfpflicht, die ich im Mantel von Fastnacht heute hier in meiner Bawü-Kleinstadt sah - und per Videoas auch dokumentieren konnte - sach ich mal:
Man sollte sich mal mit dem Kretschmann befassen.
Der hat nämlich kürzlich verlauten lassen:
"Fastnachts-Verantaltungen in geschlossen Räumen sind erlaubt - unter Beachtung der Bestimungen dazu - Umzüge jedoch nicht
Dieses Diktat des Mao-Verehrers wurde hier in meiner Kleinstadt klar "verletzt".
Zu Recht!!
Es gab hier "Aufläufe", also Vereine mit Blaskapellen liefen durch die Altstadt - gingen auch in den Hof des großen Altersheims rein.
Alte, echt Gebrechliche gingen auf die Balkons, applaudierten - die freuten sich einfach!
Über die Fasnachtskapellen.
Ich freute mich ebenfalls.
Schon deswegen, daß die hiesigen Fasnachts-Gruppen sich dem Kretschmann-Diktat einfach nicht unterwarfen.
Freute mich auch darüber, daß die Polizei hier zwar mit par Streifenwagen immer wieder beobachtend um die Leut/Züge herum gefahren ist/sind, jedoch keiner der Polizisten ausstieg aus dem Wagen - und etwa die Leut verscheuchen wollte.
Es war ein Happening - eines, das wirklich Hoffnung machte.
Nicht nur wegen der Fasnachts-Vereine, welche das Kretschmann-Diktat "verletzten".
Sondern auch wegen all der vielen Menschen. welche zusätzlich zu denen herum liefen!
Mir jedenfalls
MfG