Im Gegensatz zur Stationierung von Raketen nach dem NATO-Doppelbeschluss in mehreren Ländern Europas ist die Bundesrepublik nach der Entscheidung von Washington das alleinige Land, in dem diese neuen Waffen platziert werden sollen.
Da die Raketen bei uns stationiert werden, weil hier anscheinend kein Wiederstand zu erwarten ist, kann ich nur sagen, wer sein Leben liebt, der flieht.
Vielleicht ist es nicht ganz so schlimm, aber das unsere Regierung anscheinend langsam aus dem Ruder läuft, was die Sicherheit unserer Bürger/innen betrifft, und nicht nur die Regierung, sondern auch anderer Parteien, ist beängstigend.
Die Friedensbemühungen Orbans , mögen sie auch womöglich unrealistisch erscheinen, werden dagegen niedergeschmettert. Die komplette EU ist nicht in der Lage, politischen Einfluss auf Putin zu nehmen. Warum?
Weil immer erst alle einer Meinung sein müssen, bevor man überhaupt in die Gänge kommt. Wollten alle Frieden, wäre schon längst etwas geschehen, auch, um einmal selber das Zepter in die Hand zu nehmen, anstatt immer nur auf Übersee zu starren. Man ist ja so gar nicht mehr handlungsfähig. Und dann kommt ein Orban, und führt zu mindestens vor, wie es gehen könnte. Und sollte.