deFunes schrieb am 15.07.2024 18:22:
Wenn diese Waffen wirklich die Sicherheit erhöhen würden, warum wurden die neuen, nuklear bestückbaren Hyperschallwaffen und Marschflugkörper nicht in Polen oder im Baltikum stationiert, dort fühlt man sich doch immer so bedroht, und von da sind es dann nur 3 Minuten bis Moskau.
Oder geht es dabei etwa gar nicht um die Sicherheit?Das haben sich die USA wohl nicht getraut, oder die Polen oder die Balten haben sich erfolgreicher gewehrt als wir.
Jetzt hat Deutschland den Kram an der Backe und muss sich auch noch dafür bedanken, dass wir wieder Zielland von russischen Raketen werden.Hätte nicht gedacht, dass wir uns trotz dem 100 Mrd-"dienenden Führen" noch so tief bücken müssen ...
Wenn man jetzt noch bedenkt das die USA/NATO dem damaligen Russland irgendwie zugesichert hat, in neuen Mitgliedsstaaten östlich von D eben keine Atomwaffen zu stationieren, dann hat das nichts mit "Widerstand" oder "sich wehren" zu tun.
Zumal Polen aufgrund genug Erfahrungen aus der Geschichte bestimmt keine Probleme hätte auf eigenem Gebiet NATO Atomwaffen stehen zu haben.