PippiLangstrumpf schrieb am 15.07.2024 09:04:
Russland weiß jetzt, dass auch Raketen oder Marschflugkörper nach Russland zurückfliegen können. Bislang besaß in Europa nur Russland Waffen mit dieser Reichweite, jetzt wird halt gleichgezogen. Das Ungleichgewicht zwischen Russland und dem Rest von Europa wird ausgeglichen.
Deutschland und alle NATO-Länder sind eh Zielscheiben aufgrund der vereinbarten Bündnisverteidigung. Die Stationierung ändert hieran nichts.
Es ist ja auch erst einmal nur eine Zwischenlösung. Deutschland, Polen, Italien und Frankreich beginnen ja mit der Entwicklung von Waffen dieser Kategorie aus eigener Produktion. Die werden dann auch in mehreren Ländern verteilt stehen.
Ui, da habe ich dann diverse Gegenfragen.
"jetzt wird gleichgezogen": Es werden US Raketen in Deutschland stationiert. Deutschland und Europa haben in Bezug auf diese Raketen doch überhaupt nichts zu melden. Wenn Du meinst, es müsse gleichgezogen werden, dann mußt Du USA und Russland betrachten. Und nicht Deutschland/Europa und Russland, da erstere in Bezug auf diese Raketen letztlich eben wie gesagt nichts zu melden haben.
Wenn ich Deiner Argumentation folge, daß gleichgezogen werden soll, es Gleichgewicht geben müsse, dann müßte Russland im Gegenzug solche Waffen z.B. in Südamerika auf die USA gerichtet stationieren. Womit die USA nach Deiner Argumentation dann wiederum keinerlei Problem haben dürften. Es wird ja nur gleichgezogen - zur Abschreckung. Glaubst Du das wirklich? Also daß die USA das so sehen würden? Hint: lol
Wenn die Stationierung solcher Raketen in Deutschland in 2026 Russland davon abhalten soll, Europa anzugreifen, müßte dieses imperialistische Russland jetzt dann nicht eher bereits vor 2026 zur Tat schreiten? Und müßte dieser Angriff Russlands auf die NATO dann nicht auch durch dasselbe Russland erfolgen, welches andererseits bereits in 2022 durch die wirksamen Sanktionen kurz vor dem Ende sei? Was soll es denn nun sein? Das mächtige imperialistische Russland, vor welchem ich mich fürchten soll und welches Deutschland bzw. die NATO anzugreifen gedenkt, oder das durch wirkungsvolle Sanktionen bereits vor 2 Jahren kurz vor dem Zusammenbruch stehende Russland? Daß hier entweder das eine oder das andere Schwachsinn ist, merkst Du zumindest oder?
Und wer hat denn objektiv betrachtet mehr Grund, seine Sicherheit gefährdet zu sehen? Die USA in sicherer Entfernung von Russland, welche Russland durch die Erweiterung der NATO immer dichter auf die Pelle rücken, welche in Think Tanks völlig offen und unverfroren über eine Aufteilung Russlands diskutieren oder deren Senatoren ebenso offen meinen, daß man Rohstoffe der Ukraine nicht Russland überlassen dürfe, oder Russland, welches immer mehr von der NATO bzw. letztlich von den USA umzingelt wird? Und nach Überschreiten einer roten Linie, wovor es ausreichend gewarnt hatte, dann leider eine bedauerliche Konsequenz gezogen hat.
Mir konnte auch nach wie vor niemand erklären (und das wurde es auch nicht - die Recht-auf-Selbstbestimmung-Floskel ist reiner bullshit), warum man nicht einfach akzeptiert (hat), daß die Ukraine eben nicht NATO-Mitglied wird, sondern neutral bleibt. Wo war/ist bitte das Problem? Die einzige logische Antwort auf diese Frage ist eine, die Dir nicht passen wird.
Du solltest einmal darüber nachdenken, wer hier objektiv betrachtet imperialistischer agiert und auch ganz offen ständig die eigenen Interessen an die erste Stelle stellt. Hint: Es ist nicht Russland.
Mein Opa, der den 2. Weltkrieg mitmachen mußte, und dabei u.a. ein halbes Bein verloren hat, meinte, als ich noch ein keiner Junge war und es noch nicht einordnen konnte, bei den Nachrichten immer, daß die USA die Weltpolizei sei. Inzwischen weiß ich, was er gemeint hat. Auch weiß ich, daß die Guten immer die Bösen der anderen Seite sind.
Aus meiner Sicht ist die Stationierung dieser Raketen eine weitere sinnlose Eskalation, Provokation und Aggression, die zur Sicherheit überhaupt nichts beiträgt. Das einzige, was damit gesichert wird, ist daß der Graben zwischen Deutschland/Europa und Russland größer wird. Wessen Ziel das ist, ist Dir denke ich auch klar.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.07.2024 14:52).